Aktuelles

05.11.2018 - Am 05.11.2018 um 19.30 Uhr werden Kerstin und Oliver von Kannen von Ihrer Krezfahrt "von der Karibik zum Mittelmeer berichten. Gäste sind bei uns herzlich willkommen.

Unser 129. Stiftungsfest begann mit der  Messfeier in der Pfarrkirche St. Cäcilia. Präses und Pfarrer Vollmer hob in seiner Predigt seine zukünftige Nähe zur Grabeskirche Adolph Kolpings in Köln hervor. Pfarrer Vollmer verlässt die Kirchengemeinde und wird Pfarrvikar in der Kölner Innenstadt.

Nach der Messfeier haben wir auf dem Pfarrfriedhof unserer verstorbenen Mitglieder mit einem Blumengesteck gedacht. Für Paul Pinger, der im Mai verstorben ist und 65 Jahre Mitglied unserer Kolpingsfamilie war, haben wir eine Kerze entzündet.


Im Cäcilienstift war bereits das Buffet aufgebaut, so dass nach einer kurzen Begrüßung durch Günther Thiele die 61 Mitglieder und Gäste essen konnten.
Die Jubilarehrungen, eine Neuaufnahme sowie die Verabschiedung von Präses Vollmer nahm das Leitungsteam gemeinsam vor.
Nachdem der offizielle Teil traditionell  mit dem Kolpinglied beendet wurde, blieben viele noch lange zusammen sitzen.