Aktuelles

04.09.2017 - 19.30 Uhr - Nachdem der Vortrag von Monika Schwarz über "Werke der Barmherzigkeit" im letzten Jahr so gut angenommen wurde, haben wir uns entschieden, diese Vortragsreihe mit ihr in einem zweiten Teil fortzusetzen. Gäste sind bei uns herzlich willkommen

Unser Josef-Schutzfest am 08.Mai 2017


Das diesjährige Josef- Schutzfest stand unter dem Thema:“Selig,die das ,gemeinsame Haus´ schützen und pflegen“.


Zunächst feierten wir eine heilige Messe, die von unserem Kolpingbruder Diakon Thomas Speckkamp vorbereitet und zusammen mit unseren Kolpingbrüdern Pfarrer Karl-Wencel Heix und Diözesanpräses Peter Jansen zelebriert wurde. Das Thema des Tages wurde in der Predigt von Pfarrer Heix aufgegriffen. Er stellte es in Bezug zu unserer Kolpingsfamilie und erläuterte es näher mit Beispielen. Pfr. ThomasVollmer begleitete die Lieder mit der Orgel.
Dann gab es im Cäcilienstift einen leckeren Imbiss mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und Würstchen.
Im anschließenden Vortrag unseres Diözesanpräses Peter Jansen wurde das Thema des Tages durch einige weitere Impulse ergänzt.
Der Abend endete mit angeregtem Gedankenaustausch der Anwesenden in geselliger Runde. Alles in Allem war es wieder einmal ein gelungenes, familiär geprägtes Josef-Schutzfest.


Treu Kolping
Gabi Baum