Seniorenclub "Frohe Runde" Herz Jesu, Urdenbach

Ansprechpartner :

Frau Waltraut Pennekamp-Asmus

Tel.: 0211 - 71 44 72 

 

Treffpunkt :

Jeden Donnerstag von 15:00 bis 17:00 Uhr im Jägerhofsaal, Urdenbacher Dorfstraße 22

 

Hier ist unser aktuelles Programm : =>

50 Jahre Seniorenclub "Frohe Runde" Herz Jesu, Urdenbach

Am 10. Januar 2013 feierte der Seniorenclub sein 50-jähriges Bestehen.

Vor einem halben Jahrhundert organisierte Frau Flotow das erste Treffen. Ins Jugendheim (Pfarrheim) kamen Männer und Frauen. Wie lange das so war, ist nicht bekannt. Heute kommen nur weibliche Mitglieder. Fünf Jahre später übernahm Frau Kern für lange Zeit den Club, der damals auch den Namen „Frohe Runde“ erhielt. Auf Frau Kern folgte Frau Koch, die bis 2002 die Leitung übernahm. Nach Frau Kochs Ausscheiden war Frau Pennekamp-Asmus bereit, den Club zu übernehmen. Diese Aufgabe erfüllt sie mit einem Team von fünf Helferinnen. Jeden Donnerstag trifft sich die Gruppe, die heute rund 40 Mitglieder zählt, im Jägerhofsaal. Es gibt ein Programm, das halbjährlich erstellt wird. Dieses ist sehr vielseitig, von Gymnastik bis zu Reiseberichten, von Seniorenberatung bis Heimatgeschichte, von Bingo bis Spiele. Einmal im Monat beginnen wir das Treffen mit der Hl. Messe in Herz Jesu Kirche. Auf kirchliche Feste wird thematisch eingegangen. Sehr gefragt sind vor allem die Ausflüge, die in den Sommermonaten monatlich durchgeführt werden. Wer teilnehmen möchte, rufe einfach bei Frau Pennekamp-Asmus an oder komme am Donnerstag mal vorbei.