2018-Apollinariskerzen

Zum Abschluss der Festwoche des Heiligen Apollinaris, des Stadtpatrons der Stadt Düsseldorf, waren wir wieder eingeladen die Apollinariskerzen für unsere Kirchen und Kapellen im Rahmen einer Lichterfeier in Empfang zu nehmen.
In diesem Jahr haben sich drei Messerdiener mit einem Mitglied des Pfarrgemeinderates auf den Weg in die Altstadt gemacht.
Unser Stadtdechant Msg. Hennes hat in seiner Ansprache darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, vorallem jungen Menschen den Weg zu Jesus Christus zu weisen. Unsere Messdiener sind hier besonders aufgefallen und begrüßt worden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn auch in den kommenden Jahre junge Mitglieder unseres Pfarrgemeindeverbandes diese
Aufgabe übernehmen würden.

 


 

Im Namen der Redaktion vielen Dank an die Fam. Buchholz für das Holen, die Bilder und den Text.