Liebe Schwestern und Brüder!

 

Weihnachten 2016 – Neujahr 2017. Ich erhalte zur Zeit schriftlich und mündlich viele guten Wünsche, auf die ich an dieser Stelle ganz herzlich antworten möchte. Was sollen meine Wünsche an Sie und Euch alle sein?

 

Meine erste Antwort heißt: Du bist gewollt und geliebt, weil Gott Dich kennt und liebt. Das hat er uns gezeigt, indem er uns seinen Sohn geschenkt hat, der ein Mensch geworden ist wie Du und ich, in allem uns gleich außer der Sünde.

 

Bei unseren Weihnachtwünschen geht es oft um den Frieden. Frieden in der kriegerisch zerrissenen Welt, in unserer Gesellschaft, in unserem persönlichen Umfeld und in unseren Herzen. So ist mein zweiter Wunsch: Frieden! Frieden, den Gott uns anbietet: Ehre sei Gott in der Höhe und Friede den Menschen auf Erden.

 

Der häufigste Wunsch zum Fest lautet wohl: Frohe Weihnachten! Auch dieser Wunsch ist der Botschaft der Engel an die Hirten bei der Geburt Jesu entnommen: Ich verkünde euch eine große Freude: Heute ist euch der Retter geboren, Christus, der Herr.

 

Ich lade Sie und Euch alle sehr herzlich zu unseren Gottesdiensten ein und hoffe und wünsche, dass die Liebe, der Frieden und die Freude uns ergreifen und erfüllen. Diese Wünsche gelten auch denen, für die diese Tage von Trauer, Entbehrung und Krankheit überschattet sind.

 

Frohe und gesegnete Weihnachten und Gottes Segen für das Jahr 2017!

Aktuelle Termine

23.01.2017
26.01.2017
04.02.2017
17.03.2017

Kinderkolumne

Monatlich haben wir eine aktuelle Kinderkolumne.

Cilli freut sich auf euch.
Hier geht es zur Kinderkolumne.

Whats KKBU

Unser Info-Service per Whats App - hier gehts zur Anmeldung...

Unsere APP

Ab sofort gibt es unsere App kostenfrei in den Appstores von Apple, Google & Amazon. An Windowsphone und Blackberry wird noch gearbeitet. Einfach als Stichwort "Katholiken Benrath Urdenbach" eingeben.

Als Aperitif gibt es hier den Lesungstext des Wochenendes mit einer kurzen Einführung durch unseren Kaplan Matthäus Hilus.

Passend zu der Lesung des Wochenendes gibt es hier immer die kindgerechte Erläuterung der Lesung und das jeweilige Ausmalbild als Download:

 

 

 

 

Erläuterung der Lesung für Kinder

Ausmalbild zur Lesung

 

 

 

Mit dem Pastoralkonzept wollen wir unser Selbstverständnis zum Ausdruck bringen, was wir wollen und vor allem wie wir versuchen wollen, die Menschen zu erreichen.

 

=> Download des Pastoralkonzepts

Die Osterausgabe des Fischerbriefs ist da. Per Post erhält diese jeder Haushalt unseres Kirchengemeindeverbands in diesen Tagen. Selbstverständlich liegen auch Exemplare in den Kirchen und Pfarrbüros zur Mitnahme aus.

 

Wir freuen uns über Reaktionen und konstruktive Kritik.

 

=> Download des Fischerbriefs

Das Pfarrbüro in Benrath
  Frau Ursula Otto
  Frau Christel Breimann
Hauptstraße 12
  40597 Düsseldorf
  Tel. :  0211 - 71 93 93
  Fax :  0211 - 71 85 514
  e-Mail an das Pfarrbüro :

     benrath@katholiken-benrath-urdenbach.de

Öffnungszeiten :
Mo - Fr  :
10:00 - 12:00 Uhr
Di, Do :
15:00 - 17:00 Uhr

 

 

Das Pfarrbüro in Urdenbach
  Frau Anna Suchan
  Frau Christel Breimann
  Urdenbacher Allee 113
  40593 Düsseldorf
  Tel. :  0211 - 71 91 19
  Fax :  0211 - 71 88 05
  e-Mail an das Pfarrbüro :

urdenbach@katholiken-benrath-urdenbach.de

Öffnungszeiten :
Mo - Do : 09:00 - 11:00 Uhr
Mo, Mi, Do :
15:00 - 17:00 Uhr

 

 Änderungen der Öffnungszeit im Pfarrbüro Benrath 

 

Das Pfarrbüro in Benrath

ist am Freitag 20.01.2017 geschlossen

 

                                                             (aktualisiert am 16.01.2017)