Theatralisches Orgelkonzert in St. Cäcilia

03.05.25, 19:15
Heike Tagsold
Erik Satie (c) wikimedia.org

Herzliche Einladung zu einem Konzert in St Cäcilia am Samstag, den 3. Mai, um 19.15 Uhr mit unserem Seelsorgebereichsmusiker Nick Goudkuil und der Altistin/Sprecherin Natalie Hüskens.

Er war ein Eigenbrötler, ein Schalk und ein musikalischer Visionär: Erik Satie, der Mann mit dem immer gleichen steifen Hut. Er komponierte Musik, die ebenso entrückt wie augenzwinkernd ist. Seine berühmten Gymnopédies und Gnossiennes verzaubern mit schwebender Schönheit, während seine skurrilen Anekdoten und ironischen Manifeste seine Außenseiterrolle in der Musikgeschichte unterstreichen.

Dieses Konzert lädt ein zu einer klanglichen und erzählerischen Spurensuche: Während Nick Goudkuil an der Orgel Saties Werke in all ihrer hypnotischen Klarheit erklingen lässt, entfaltet Natalie Hüskens sein außergewöhnliches Leben – von seinen kargen Bohème-Jahren in Montmartre bis zu seiner selbst erfundenen Glaubensgemeinschaft. Ein Abend zwischen Poesie, Humor und musikalischem Genie. Eintritt frei, Spende erbeten

Aktuelles // News

Aktuelle Pfarrnachrichten

17. April 2025, 11:00
Hier sind unsere aktuellen Pfarrnachrichten.
Weiter lesen

Ökumenischer Kreuzweg für Familien am Karfreitag

18. April 2025, 10:00
Wir machen uns gemeinsam auf den Weg!
Weiter lesen

Agape nach den Feiern der Osternacht

19. April 2025, 23:00
Wir freuen uns auf Sie in Benrath und Urdenbach!
Weiter lesen

"Singen vor der Messe"

26. April 2025, 16:30
Singen Sie mit uns vor der Hl. Messe.
Weiter lesen

Maiandachten 2025

1. Mai 2025, 18:00
„Maria – Quell der Freude und Hoffnung“
Weiter lesen

17. Lesestündchen der katholischen öffentliche Bücherei

2. Mai 2025, 16:30
Die Bilderbuchhelden freuen sich auf Euch!
Weiter lesen

Theatralisches Orgelkonzert in St. Cäcilia

3. Mai 2025, 19:15
"Erik Satie – Klang, Kult und Kabinettstückchen"
Weiter lesen

Newsletter An- und Abmelden

Hier können Sie sich für den Newsletter an- und abmelden.

Empfehlen Sie uns